Vita

Theater seit 1992
Der Schritt, einem Theaterverein beizutreten, war eine reine Verzweiflungstat. So kam ich auch schon zu meiner ersten großen Rolle. Eine schreiende Marktfrau: Text: „Kaft´s Leit, kaft´s, nirgends kriagt's es billiger!" (Im heutigen Sinne „Geiz ist geil“). Mit dieser äußerst anspruchsvollen Rolle und dem beeindruckenden Text war meine Leidenschaft bzw. Spielfreude geweckt. Diese Marktfrau birgt den Ursprung meines heutigen kabarettistischen Daseins!

Gedichte 2005
Mein erstes Gedicht kam mir in dem Moment in den Sinn, als mein Staubsauger die Treppe runter fiel. Dieses Gedicht ist auch meine Lebensphilosophie: A Sterndal. Es fiel mir sozusagen wie Schuppen von den Augen, bzw. in meinem konkreten Fall fiel der Staubsauger die Treppe runter, tja und da war´s geboren, mein erstes Gedicht: "A Sterndal“.

Kabarett 2006
War natürlich nicht geplant, genauso wenig wie die Sache mit dem Staubsauger (siehe Gedichte), ich habe lediglich versucht, mich selbst zu erkennen und dabei „4/4 vo mir“ (mein erstes Kabarettstück) entdeckt. Erstaunlich, was seither noch alles zum Vorschein kam.

Irrwurz 2006
Offen gestanden habe ich von Kräutern keine Ahnung und verirre mich ständig im Wald, doch es geht mir sehr gut dabei. Meine Irrwurz (übrigens die einzige dieser wunderschönen Erde) habe ich mir sozusagen auf den Leib geschrieben, in Mundart, versteht sich (damit ich sie auch verstehe). Seither lebe ich all meine Facetten überall dort aus, wo man mich erleben will.

Starkbieranstich 2007
Erklärt sich von selbst, ist eben mein Lieblingsbier. Durfte ich erstmalig kostenlos trinken und bekam auch noch Applaus für meine spitzen Bemerkungen.

Seit August 2009 selbständig
jetzt bin ich sozusagen eine "freischaffende Künstlerin" (Spendenkonto 08154711). Mittlerweile artet es in Arbeit aus.

Was ich seither gemacht habe, finden Sie unter meinen bisherigen Programmen.

Und dann?

Schaut's amoi, dann sehgt's es scho!